+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Chef checkt ÜberwachungskameraEr erwischt seine Angestellten im ungünstigsten Moment

Das Symbolbild zeigt einen Mitarbeiter vor Bildschirmen. Das Foto wurde im Juli 2005 in Hamburg aufgenommen.

Ein Chef checkte die Sicherheitskameras seiner Bar. Was er dort zu Gesicht bekam, hatte er so nicht erwartet. Unser Symbolbild zeigt einen Mitarbeiter 2005 vor Bildschirmen.

Eigentlich will er nur überprüfen, ob alles okay ist. Als ein Lokal-Besitzer aus England jedoch am späten Abend die Überwachungskamera seines Ladens checkt, erwartet ihn sein blaues Wunder. Im wahrsten Sinne des Wortes.

von Dominik Göttker ()

Montagabends ist das Lokal von Paul Gallagher und seinem Bruder Mark eigentlich ein ruhiger Ort. Nicht viele Gäste haben am Anfang der Woche das Bedürfnis zu feiern oder sich zu betrinken. Paul will deshalb nur ganz kurz die Überwachungskamera checken, ob denn auch alles okay ist.

Eigentlich erwartet einen halbwegs leeren Gastraum. Doch das, beziehungsweise wen er auf den Aufnahmen sieht, zeugt nicht etwa von einer kaum besuchten Bar. Ganz im Gegenteil.

Barbesitzer erwischt Angestellte bei geheimer Weihnachtsfeier

Als Paul einen Blick auf das Videomaterial wirf, traut er seinen Augen nicht. Zehn seiner Mitarbeiter haben die Abwesenheit des Chefs genutzt, um spontan eine Weihnachtsfeier in der Bar in Bolton (nahe Manchester) zu feiern. Ihren Boss wollen sie anscheinend nicht dabei haben, dem haben sie nämlich extra nicht Bescheid gesagt. Darüber berichtet die britische „Sun“.

Alles zum Thema Musik

Blöd nur, dass sie vergessen haben, die Kameras auszuschalten. So kann Chef Paul live mitansehen, wie seine Mitarbeiter mit Nikolausmützen auf dem Kopf und eigens engagiertem Musiker den Jahresausklang feiern.

Bar-Besitzer nimmt es mit Humor

Große Schwierigkeiten scheinen sie durch die Nicht-mehr-so-Geheimparty jedoch nicht zu bekommen. So nimmt Paul die Angelegenheit im Gespräch mit der „Sun“ mit Humor. Er macht einen Screenshot des Geschehens und teilt ihn auf Facebook.

„Sie verdienen eine kleine Auszeit und es ist schön, dass sie sich diese in der Weihnachtszeit genommen haben“, so Paul gegenüber „Sun“. Und auch die feierwütigen Mitarbeiter wissen sich bei ihrem Chef zu bedanken. Als sie bemerken, dass er ihr Treiben über die Sicherheitskamera sieht, zeigen sie ihm kollektiv den Mittelfinger. Das muss wohl dieser britische Humor sein, von dem jeder spricht.