+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Sex-HotspotKleiner Ort hat extrem hohe Bordelldichte – aus einfachem Grund

Bordell_Puff_Braunau

In Braunau in Österreich ist die Bordelldichte enorm hoch.

Braunau – Gerade einmal 17.000 Einwohner hat Braunau und in der oberösterreichischen Kleinstadt ist die Erregung groß: In Braunau gibt es die höchste Bordelldichte in Österreich.

Lesen Sie hier: 34-Jähriger knackt Sex-Weltrekord – und muss in Klinik

Das hat einen Grund: Jede Menge Sextouristen aus dem benachbarten Bayern fahren täglich über die Grenze – auf der Suche nach der schnellen Nummer.

Alles zum Thema Sex

Die gesetzlichen Bestimmungen seien generell in Deutschland viel härter, erklärt ein Ex-Bordellmitarbeiter im Interview mit dem TV-Sender „Puls 4“.

Bordelle nur ab einer Einwohnerzahl von 30.000 und nur in Industriegebieten würden die Sexindustrie in Deutschland erschweren.

In Österreich sei die Gesetzeslage unkomplizierter.

Bordell auf dem Schulweg

Viele Bewohner in Braunau sind natürlich gar nicht glücklich mit der Situation. So gebe es beispielsweise ein Freudenhaus mitten in einer Wohnsiedlung, beschreibt eine Anwohnerin. Sie sei geschockt, dass dort Kinder auf dem Schulweg vorbei müssen. 

Die Politiker vor Ort scheint das wenig zu interessieren. In Kürze soll in Braunau ein weiteres Etablissement eröffnet werden. Lediglich die Gemeinde muss den Antrag noch absegnen.

(mt)