Polizei hat schlimmen VerdachtBianca (†24) postet sexy Fotos, danach ist sie tot

Bianca_l_1

Am 2. Januar verschwand Bianca L. aus Rio de Janeiro, nachdem sie sexy Bikini-Fotos von sich bei Twitter veröffentlicht hatte.

von Martin Gätke (mg)

Rio de Janeiro – Es ist ein Fall, der derzeit die brasilianische Metropole Rio de Janeiro sprachlos macht: Die Brasilianerin Bianca L. (†24) postete erst sexy Fotos auf ihrem Twitter-Account.

Wenig später soll die Polizei dann laut lokalen Medien einige ihrer Körperteile in der näheren Umgebung aufgefunden haben. Ein mysteriöser Fall, der die Menschen entsetzt. Die Ermittlungen der Polizei läuft auf Hochtouren. Wer hat die hübsche Bianca ermordet?

Brasilianerin wird nach sexy Post getötet

Schon ihre Worte, die sie zu den Fotos postet, geben Rätsel auf: „Wenn ich du wäre, dann würde ich mich sicherlich auch hassen.“ Was meint sie damit? Kurz nach dem Post am 2. Januar jedenfalls verschwand sie aus der Favela, im Norden Rios, danach wurde sie tot aufgefunden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bianca_l_2

Der Ex von Bianca steht in dringendem Tatverdacht. Er soll sie ermordet haben, nachdem sie die sexy Fotos im Netz veröffentlichte.

Ein dringend Tatverdächtiger: ihr Ex-Freund, ein polizeibekannter Drogendealer. Der hatte sogar laut Polizei den Mord kurzzeitig gestanden, habe seine Aussage allerdings später zurückgezogen. Auch die Familie von L. bezichtigt den Ex-Freund des Mordes, nachdem sie Berichten zufolge die Beziehung mit ihm beendet haben soll.

Ex von Bianca hat das Beziehungsende nicht akzeptiert

Beide sollen über ein Jahr ein Paar gewesen sein, doch dann wurde er gewalttätig gegen Bianca. Die machte Schluss – der Ex jedoch habe das Beziehungsende nicht akzeptiert, heißt es.

Bianca L.s Vater erzählte der brasilianischen Online-Plattform „R7“, dass sie nach den Drohungen ihre Telefonnummer ändern musste. Sie habe alles dafür getan, damit er sie nicht finden konnte. Der Vater sagte auch, dass er noch versucht habe, seiner Tochter zu helfen. So habe er etwa gewollt, dass sie in eine andere Stadt zieht. Aber die junge Frau wollte in Rio de Janeiro bleiben, um dort als Make-up-Artist zu arbeiten. Nach Neujahr verschwand sie dann.

Tante von Bianca will den Ex kurz nach dem Verschwinden der Nichte gesehen haben

In einem Interview mit lokalen Medien erklärt Bianca L.s Tante, dass sie ihre Nichte kurz nach ihrem Verschwinden noch gesucht habe. Sie habe den Ex-Freund gefunden, als der sich gerade einigen Alkohol genehmigte. Als sie ihn nach Bianca befragte, soll er geantwortet haben, sie getötet zu haben. Später stritt er dann alles ab.

Laut Behörden sind daraufhin einzelne Körperteile der schönen Brasilianerin in einer Bucht ganz in der Nähe aufgetaucht. Nun untersucht die Polizei den Fall.

Lateinamerika ist gefährlichster Ort der Welt für Frauen

Der Femizid, also der Mord an Frauen, ist in Lateinamerika seit langem ein riesiges Problem: Unter den 25 Ländern mit den höchsten Femizidraten befanden sich 2016 vierzehn Lateinamerikas. Jeden Tag werden durchschnittlich dort zwölf Frauen getötet.

Brasilien gehört damit ebenfalls zu den gefährlichsten Orten für Frauen auf der Welt und belegt nach Angaben der Vereinten Nationen nach El Salvador den fünften Platz unter den Ländern mit den meisten Morden an Frauen. (mg)