Ein Mann hat sich auf einem Zaun aufgespießt. Er ist schwer verletzt.
Beim Klettern abgerutschtMann spießt sich auf Zaun auf

Copyright: IMAGO/Patricia Sigerist
Ein Mann rutschte bei dem Versuch ab, über einen Zaun zu klettern. (Symbolfoto)
Schlimmer Unfall in Schwaben. Ein Mann (26) ist beim Versuch, über einen Zaun zu klettern, schwer verletzt worden.
Der 26-Jährige rutschte ab und spießte sich auf den Metallzacken eines Zaunes auf. Eine der acht Zentimeter langen Metallzacken steckte in der Hand des Mannes, zwei weitere in der Wade, wie ein Polizeisprecher sagte.
Der Mann war am Samstagabend noch im Hof der Nördlinger Stadtbibliothek, obwohl das Tor bereits geschlossen war. Er habe deshalb über den zwei Meter hohen Zaun klettern wollen und sei dabei abgerutscht.
So hing der 26-Jährige auf dem Zaun fest und rief um Hilfe. Rettungskräfte stützten zunächst den Mann, bis ihn die Feuerwehr befreite. Ein Notarzt versorgte den 26-Jährigen und brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. (dpa)
