+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tödliches UnglückFrau stürzt in Bayern 100 Meter in die Tiefe

Wolken ziehen am im Oktober 2016 in der Nähe von Farchant (Bayern) unter der Alpspitze vorbei.

Das Symbolfoto zeigt die Alpspitze in der Nähe von Farchant in Bayern. Dort ist am Sonntag (15. August) eine Urlauberin bei einem Sturz tödlich verunglückt.

Tragisches Unglück in Farchant in Bayern. Dort ist eine Urlauberin bei einem 100 Meter tiefen Sturz tödlich verunglückt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. 

Farchant. Etwa 100 Meter tief ist eine 59 Jahre alte Urlauberin im Bereich der Kuhfluchtwasserfälle im bayerischen Farchant abgestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei am Sonntagabend in Garmisch-Partenkirchen mitteilte.

Der Unfall habe sich am Nachmittag am Aussichtspunkt Gierster Rast ereignet. Die genauen Umstände waren zunächst unklar, wie es weiter hieß.

Frau stürzt in Bayern 100 Meter in die Tiefe

Die Frau aus Bad Kreuznach war laut Polizei zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Steig von den Wasserfällen in Richtung Hoher Fricken unterwegs. Der Mann müsse am Montag noch zu dem Unfall befragt werden, sagte ein Sprecher.

Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei. Die Kuhfluchtwasserfälle gehören mit insgesamt 270 Metern zu den höchsten in Deutschland. (dpa)