+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Schock in bayerischem SchwimmbadJunge (13) stirbt bei Sprung vom Drei-Meter-Brett

Blick in das geschlossene Stadtbad Schöneberg, aufgenommen im März 2020.

Unser Symbolfoto zeigt das Stadtbad Schöneberg in Berlin. In Amberg in der Oberpfalz ist ein Jugendlicher beim Sprung vom Drei-Meter-Brett tödlich verunglückt. 

Schweres Unglück in einem Schwimmbad in der bayerischen Oberpfalz. Dort ist ein Jugendlicher bei dem Sprung von einem Drei-Meter-Brett tödlich verunglückt. 

Amberg. Ein 13-Jähriger ist in der Oberpfalz beim Sprung in ein Schwimmbecken ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Bub am Donnerstagmittag in einem Freibad in Amberg laut Zeugen vom Drei-Meter-Brett des Springerbeckens gesprungen.

Bayern: 13-Jähriger stirbt bei Sprung von Drei-Meter-Brett

Wenig später habe er reglos am Beckenboden gelegen und sei von Helfern aus dem Wasser gezogen worden. Der 13-Jährige ist der Polizei zufolge noch im Freibad reanimiert und dann in ein Krankenhaus gebracht worden.

Dort sei er wenig später gestorben. Nähere Informationen zur Todesursache und zum Geschehen lagen der Polizei zunächst nicht vor. Die Kripo ermittelt. (dpa)