+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Badegäste finden Kind leblos im BeckenDreijährige nach Freibad-Besuch gestorben – Polizei ermittelt

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Eine Dreijährige ist nach einem Freibad-Besuch verstorben (Symbolbild von Juni 2015).

Eine Dreijährige ist nach einem Besuch im Freibad verstorben. Sie wurde leblos im Sprudelbecken entdeckt.

Ein drei Jahre altes Mädchen ist nach einem Badeunfall in einem Bamberger Freibad am Mittwoch (16. August) gestorben. Badegäste hatten das Kind am Dienstag leblos am Grund eines Sprudelbeckens entdeckt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freibads hätten die Dreijährige reanimiert, danach sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei das Mädchen trotz intensiver Behandlung Mittwochmittag gestorben.

Dreijährige leblos im Sprudelbecken entdeckt

Die Dreijährige war den Angaben zufolge am Dienstag mit ihrer Familie in dem Freibad. Der Unfallhergang blieb zunächst unklar.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und ein Experte für Schwimmbadtechnik verschafften sich am Mittwoch einen Eindruck vor Ort, wie es hieß. Die Ermittlungen könnten aber einige Zeit dauern. (dpa)