19 Verletzte und ein ToterBus-Unfall: Schreckliches Unglück bei Hannover

Tödlicher Busunfall in Niedersachsen: In der Nähe von Hannover gab es 19 Verletzte und ein Todesopfer. Unser Symbolbild wurde 2016 in Hessen gemacht.

Tödlicher Busunfall in Niedersachsen: In der Nähe von Hannover gab es 19 Verletzte und ein Todesopfer. Unser Symbolbild wurde 2016 in Hessen gemacht.

Tödlicher Busunfall: Nahe Hannover sind 19 Menschen verletzt worden. Eine Person hat den Crash nicht überlebt. Sie wurde aus dem Bus geschleudert.

Langenhagen. Schrecklicher Unfall in Niedersachsen: Beim Zusammenprall eines Lastwagens mit einem Linienbus in Langenhagen bei Hannover ist am Montagabend, 9 August 2021, ein Fahrgast im Bus tödlich verletzt worden.

Die beiden Fahrer sowie 17 Fahrgäste wurden verletzt, vier von ihnen schwer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Sattelzugmaschine ohne Auflieger sei an einer Kreuzung „offenbar mit voller Wucht“ seitlich in den Bus geprallt.

Die Unfallursache sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Die tödlich verletzte erwachsene Person habe im Bus gestanden und sei herausgeschleudert worden. (dpa/dok)