Tragischer Unfall15-Jähriger fuhr Klein-Lkw und zog Wohnanhänger mit Jugendlichen hinter sich – einer stirbt

Die Rettungssanitäter konnten den 16-Jährigen nicht wiederbeleben (Symbolbild).

Die Rettungssanitäter konnten den 16-Jährigen nicht wiederbeleben (Symbolbild).

Eine Gruppe von Teenagern fährt nachts in einem Wald in einem Wohnanhänger mit – gezogen von einem Klein-Lkw. Am Steuer: offenbar ein 15-Jähriger. Es kommt zu einem Unfall. Ein 16-Jähriger stirbt.

Tragisches Unglück in Bayern: Eine Gruppe von jungen Menschen ist in einem Wald bei Reichertshausen in Oberbayern mit einem Wohnanhänger verunglückt. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist dabei gestorben.

Nach ersten Erkenntnissen zog ein 15 Jahre alter Junge aus Ilmmünster den Wohnanhänger mit einem Klein-Lkw hinter sich her – einem Unimog.

Lkw zog Wohnanhänger: Jugendlicher stirbt, mehrere werden verletzt

Dann kam das ganze Gespann aus zunächst unbekannter Ursache in einer Kurve vom Waldweg ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In dem Wohnanhänger waren nach Angaben eines Polizeisprechers sechs Jugendliche sowie ein junger Erwachsener im Alter von 15 bis 21 Jahren. Ein 16-Jähriger ist dabei ersten Vermutungen der Polizei zufolge aus dem Wohnanhänger herausgeschleudert worden.

Hier lesen: „Warum hat er nicht angehalten?“ Horror-Unfall in Köln: Eltern von Matilda (†16) quälen viele Fragen

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsdienstes starb der Jugendliche. Mehrere der Beteiligten hätten sich bei dem Unfall leichte Verletzungen wie Schürfwunden und Prellungen zugezogen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Polizei leitete Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ein. Ersten Ermittlungen zufolge hat der 15 Jahre alte Fahrer des Unimogs keine erforderliche Fahrerlaubnis gehabt. (dpa)