+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Reisebus verunglückt14 Tote in der Türkei – Fahrzeug überschlagen

14 Tote im Westen der Türkei: Ein Reisebus ist in Balikesir verunglückt. Unser Einsatzkräfte-Symbolbild wurde 2017 bei einem Unfall nahe Antalya geschossen.

14 Tote im Westen der Türkei: Ein Reisebus ist in Balikesir verunglückt. Unser Symbolbild wurde 2017 bei einem Unfall nahe Antalya geschossen.

14 Tote bei einem Busunfall in der Türkei: Ein Reisebus ist am 8. August 2021 in Balikesir verunglückt. Elf Menschen starben noch am Unfallort.

Istanbul. Schreckliches Unglück: Im westtürkischen Balikesir sind bei einem Busunfall 14 Menschen ums Leben gekommen. 18 weitere Personen wurden verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, wie das Gouverneursamt der Provinz am Sonntag, 8. August 2021, mitteilte.

Tödlicher Unfall in der Türkei: Bus überschlägt sich

Für knapp ein Duzend Menschen kam jede Hilfe zu spät: Elf Personen staben laut einem „Spiegel“-Bericht noch direkt am Unfallort. Die anderen drei Todesopfer seien im Krankenhaus verstorben.

Die türkische Tageszeitung „Akşam Gazetesi“ veröffentlichte am Sonntagvormittag via Twitter ein Video vom Unglücksort. 

Der Unfall habe sich am frühen Morgen gegen 4.40 Uhr ereignet. Der Sender TRT berichtete, der Reisebus sei von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. TV-Bilder aus der Türkei zeigten den beschädigten Bus auf einer Wiese abseits der Straße. Einsatzkräfte bargen die Leichen. Die Unfallursache war zunächst unklar. (dpa/dok)