Schlimme Aktion auf A1Mann ohne Führerschein flüchtet vor Polizei – mit Baby im Auto

Autobahn

Ohne Führerschein, mit falschem Kennzeichen und mit Baby im Wagen raste ein Mann über die A1 auf der Flucht vor der Polizei. Das Symbolfoto zeigt die A2 bei winterlichem Wetter.

Wuppertal – Was für eine wahnsinnige Aktion: Ein Autofahrer ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der Autobahn 1 bei Remscheid gestoppt worden. Der Mann hatte ein Baby im Auto!

  • Remscheid: Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd auf A1
  • Der Fahrer war mit einem Baby unterwegs
  • Gegen den Mann laufen jetzt mehrere Verfahren

Der 25-Jährige hatte den Angaben der Polizei zufolge keinen Führerschein und saß in einem Auto ohne Anmeldung, das gestohlene Kennzeichen hatte. Wie die Polizei am Dienstag (2. Februar) mitteilte, hatten Beamte den Wagen am Montagabend in Remscheid kontrollieren wollen.

Der Mann stoppte aber nicht, sondern fuhr auf die A1. „Hier fiel den verfolgenden Beamten die unsichere Fahrweise des Verkehrsteilnehmers auf“, so die Polizei. Nach kurzer Verfolgungsfahrt habe der 25-Jährige schließlich auf dem Standstreifen gestoppt.

Polizei: Gegen den Fahrer laufen mehrere Verfahren

Neben dem Fahrer, der laut Polizei alkoholisiert wirkte, saß eine 21 Jahre alte Frau – auf dem Rücksitz der Säugling. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen zahlreicher Delikte ermittelt. (dpa)