Polizei WuppertalVerdächtiger Geruch führt Beamte auf diese Fährte

Marihuanaplantage_Wuppertal_2

Im Rahmen ihrer Ermittlungen stieß die Polizei auf diese  professionell geführte Marihuanaplantage.

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Nach Hinweisen aufmerksamer Zeugen gingen der Wuppertaler Polizei am Karfreitag (10. April) zwei Männer ins Netz. Dazu hatten die Beamten zunächst, ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug auf der Oberbergische Straße angehalten und die Insassen kontrolliert.

  • Polizei Wuppertal stellt geringe Menge Rauschgift sicher
  • Deutlicher Marihuanageruch: Wohnhaus an der Straße Fingscheid in Wuppertal durchsucht
  • Hierbei wurde eine professionell geführte Marihuanaplantage entdeckt

Hierbei wurde in dem mit zwei Männern (beide 34 Jahre alt) besetzten PKW eine geringe Menge an Rauschgift sichergestellt.

Deutlicher Marihuanageruch: Wohnhaus an der Straße Fingscheid in Wuppertal durchsucht

Weitere Ermittlungen führten zu einem Wohnhaus an der Straße Fingscheid in Wuppertal. Dort wurde von den Beamten ein deutlicher Marihuanageruch festgestellt, weshalb dort in den frühen Morgenstunden des 11. Aprils Durchsuchungsmaßnahmen stattfanden. Hierbei wurde eine professionell geführte Marihuanaplantage entdeckt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Marihuanaplantage_Wuppertal_1

Bei der Durchsuchung dieser Plantage konnten rund 300 Pflanzen und ungefähr ein Kilogramm bereits verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt werden.

In einer weiteren Wohnung in dem Haus nahmen die eingesetzten Beamten einen polizeibekannten 34-jährigen Verdächtigen fest. Gegen diesen erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl.

Bei der Durchsuchung der Plantage konnten rund 300 Pflanzen und ungefähr ein Kilogramm bereits verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt werden. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an. (jto)