In der Nacht zu Dienstag kam es in Mettmann zu einem Wohnungsbrand. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Großeinsatz in MettmannFlammen schlagen aus Wohnung – Kripo ermittelt

Copyright: Polizei Mettmann
Großeinsatz für die Feuerwehr in Mettmann. Eine Wohnung brannte aus, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Dienstag (25. November 2025) in Mettmann. Gegen 1.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus an der Talstraße gerufen.
Eine aufmerksame Anwohnerin hatte einen Rauchmelder gehört und daraufhin den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf, stand eine Wohnung im Hochparterre bereits in Flammen.
Wohnung unbewohnbar, Mieter war nicht zu Hause
Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Gebäudes verhindern. Die betroffene Wohnung ist durch das Feuer und den Rauch allerdings bis auf Weiteres unbewohnbar.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Mieter der Brand-Wohnung war zum Zeitpunkt des Feuers nicht anwesend.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und fragt: „Wer hat den Brandausbruch beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Brandgeschehen tätigen?“ Hinweise nimmt die Polizei Mettmann unter der Rufnummer 02104 982-6250 jederzeit entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
