WittenPolizei findet Lamm in Transporter – und weiß plötzlich nicht, wo es hin ist

Lamm_Ladeflaeche_Witten

Auf der Ladefläche eines Transporters fanden Polizisten am 20. April 2020 in Witten ein quietschfideles Lamm.

von Mirko Wirch (wir)

Witten – Ein laut meckerndes Tier schreckte die Anwohner der Annenstraße in Witten am Montagmorgen (20. April) aufgeschreckt. Es saß in einem Transportwagen fest.

  • Lamm steckt in Transporter in Witten fest
  • Anwohner halten es für eine Ziege
  • Keine Hinweise auf Besitzer des Tieres

Als die Beamten an der Annenstraße ankommen, sind sie überrascht über Beschwerden der Anwohner.

Diese würden schon den ganzen Morgen lang lautes Gemecker einer Ziege hören.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ziege stellt sich als Lamm heraus

Die Beamten folgen dem „Mäh”-Geräusch bis zu einem geparkten Transporter.

Als die Polizisten die Hecktür öffnen, staunen sie nicht schlecht:  Statt einer Ziege finden sie ein junges Lamm im Inneren.

Da nicht geklärt werden konnte, wem das Lamm gehört und wie es in den Transporter gekommen war, rief die Polizei das Veterinäramt Schwelm und leitete die Ermittlungen ein. 

Kurios: Nachdem die Polizisten den Ort des Geschehens verließen und noch bevor das Veterinäramt eingetroffen war, waren sowohl der Transporter als auch das Lamm in der Zwischenzeit verschwunden. Die Ermittlungen dauern noch an. (mir)