Ein Lkw ist in einer Baustelle auf der A3 in eine Leitplanke gefahren. Die Bergung dauerte Stunden. Jetzt können Verkehrsteilnehmende aufatmen.
Wichtige Route an PfingstenLkw kracht in Leitplanke: Sperrung auf A3 nach Stunden aufgehoben
Das hätte am heutigen Freitag (6. Juni) noch zu einem Nadelöhr werden können, denn der Pfingst-Reiseverkehr Richtung Niederlande steht bereits in den Startlöchern.
Ein Lastwagen ist in der Nacht gegen zwei Uhr an einer Baustelle auf der A3 bei Duisburg am Autobahnkreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Arnheim in eine Leitplanke gefahren.
Die Abfahrt zur A40 in Richtung Essen und Venlo musste gesperrt werden, die Autobahn Richtung Arnheim war über Stunden nur einspurig zu befahren. Die Aufräumarbeiten sollten eigentlich bis 12 Uhr abgeschlossen sein, es dauerte aber noch weitere Stunden.
Inzwischen sind Bergung und Aufräumarbeiten beendet und die Sperrung konnte aufgehoben werden.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer aufgrund der Nässe kurzzeitig die Kontrolle verloren, der Lastwagen kollidierte mit der Leitplanke sowie mehreren Baustellenfahrzeugen. Ein hinter dem Lastwagen fahrendes Auto habe eine der von dem Lkw verschobenen Absperrbarken überfahren und sich die Ölwanne aufgerissen. Der Lkw-Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. (dpa)