A61 bei ViersenMann sieht Polizei und startet lebensgefährlichen Fluchtversuch

Neuer Inhalt

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A61 einen riskanten Fluchtversuch unternommen, Das Foto zeigt ein Schild mit der Aufschrift „Stop Falsch“ am 6. Januar 2013 an der Autobahn A8 nahe Grabenstätt (Bayern).

Viersen – Einen riskanten Fluchtversuch, der auch für Unbeteiligte lebensgefährlich war, hat ein 46-jähriger Mann in Viersen unternommen.

  • In Viersen verfolgte die Polizei einen Mann, der bei Rot über die Ampel fuhr
  • Auf der Autobahn wendete der Fahrer plötzlich
  • Die Beamten konnten den Geisterfahrer nach einigen Metern stoppen

Viersen: Betrunkener Autofahrer wendet plötzlich auf Autobahn

Die Polizei beobachtete am Montag (28. Dezember) gegen 2 Uhr nachts, wie ein Autofahrer, der von der Autobahn kam, bei Rot auf die Dülkener Straße fuhr.

Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, drehte er augenblicklich um und fuhr zurück auf die A61 in Richtung Venlo.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Verfolgt von den Beamten, wendete der Autofahrer plötzlich mitten auf der Autobahn und fuhr entgegengesetzt als Geisterfahrer weiter.

Lebensgefährlicher Fluchtversuch in NRW: Autofahrer wendet auf A61

Nach einiger Zeit gelang es den Einsatzkräften diese lebensgefährliche Fahrt zu stoppen und den Autofahrer von der Autobahn zu lotsen.

Bei der anschließenden Kontrolle fiel sofort der stark schwankender Gang und die Alkoholfahne des Mannes mit Wohnsitz in Mönchengladbach auf. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von etwa 1,8.

Ob der Mann aus Kamerun eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzt, wird derzeit geprüft. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Das Auto wurde sichergestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe musste er den Heimweg zu Fuß antreten. Die Ermittlungen dauern an. (sdm)