Vermisst in NRW13-Jährige aus Gelsenkirchen wieder da

blaulicht symbolbild

Wieder da: Die Polizei Gelsenkirchen hat nach einer Vermissten gesucht. Nun ist das Mädchen zurück. Unser Symbolbild stammt aus Kiel und wurde 2020 aufgenommen.

von Dorothea Köhler (dok)

Gelsenkirchen – Sie ist vor der eigenen Haustür verschwunden: Ein junges Mädchen aus Gelsenkirchen ist vermisst worden. Die Polizei suchte nach ihr. Nun gibt es die ersehnte Entwarnung: Das Mädchen ist wieder da.

  • Mädchen aus Gelsenkirchen war vermisst
  • Sie ist 13 Jahre alt
  • Polizei nimmt Fahndung zurück

Seit Donnerstag, 8. Oktober 2020, war das 13-jährige Mädchen laut Polizei Gelsenkirchen vermisst.

Vermisst in NRW: Mädchens aus Gelsenkirchen verschwand vor Haustür

Zuletzt sei sie gegen 18 Uhr am betreffenden Tag an ihrer Wohnanschrift  im Stadtteil Bulmke-Hüllen gesehen worden. Es war völlig unklar, ob das Mädchen beispielsweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen oder vielleicht sogar aus freien Stücken gegangen war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine blaue Bluse, graue Jeans und eine braune Winterjacke.

Vermisstes Mädchen aus Gelsenkirchen wieder da

Am Samstag, 10. Oktober 2020, hat die Polizei Gelsenkirchen die Fahndung offiziell zurückgenommen, denn das Mädchen ist wieder aufgetaucht. In der offiziellen Polizeimeldung heißt es: „Ihr Aufenthaltsort konnte ermittelt und das Mädchen wohlbehalten angetroffen werden."

Wo die Minderjährige steckte und weshalb sie verschwand, ist nicht bekannt.

Vermisstes Mädchen aus Gelsenkirchen: Polizei verzichte auf Nennung des Namens

Die Polizei hatte in diesem Fall schon im ersten Schritt darauf verzichtet, den Namen der Vermissten zu veröffentlichen. EXPRESS fragte bei der Polizei Gelsenkirchen nach: Es gehe dabei darum, die Minderjährige zu schützen, erklärte eine Sprecherin telefonisch. (dok)