Unfall bei PartySpiritusflasche explodiert: 18-Jährige in Minden schwer verletzt

Explodierte_Brennspiritusflasche

Diese Spiritusflasche fing in der Nacht auf Donnerstag (6. August) Feuer und explodierte. Eine 18-jährige Frau wurde dabei von den brennenden Teil getroffen und schwer verletzt.

Minden – Gefährliches Spiel mit dem Feuer – In der Nacht auf Donnerstag (6. August) hat sich ein 18-jähriges Mädchen auf einer Gartenparty in Minden starke Brandverletzungen zugezogen.

  • Gast begießt Feuer in einem Metallkorb mit Brennspiritus, um es neu zu entfachen
  • Dabei fängt die Spiritusflasche Feuer und explodiert
  • Ein 18-jähriges Mädchen wird durch die Explosion schwer verletzt

Minden: Mädchen wird bei Unfall mit Brennspiritus schwer verletzt

Nach ersten Angaben hatten sich am Mittwochabend (5. August) mehrere Personen im Garten eines Einfamilienhauses in der Straße „Nach den Bülten“ getroffen und dort einen Feuerkorb entzündet.

Im Laufe des Abends drohte das Feuer zu erlöschen. Ein 18-jähriger Gast versuchte dies zu verhindern, indem er Brennspiritus auf die Flammen kippte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unfall in Minden: Spiritusflasche explodiert

Dabei fing die Spiritusflasche jedoch Flammen und explodierte kurze Zeit später. Ein Teil er brennenden Flasche spritzte auf den Oberkörper der 18-Jährigen.

Millionen-Schaden in NRW. Brand in Holzhandlung: „Das war ein Rieseninferno“

Die junge Frau erlitt schwere Brandverletzungen und wurde unter Aufsicht eines Notarztes vom Rettungsdienst in das Mindener Klinikum gebracht.

Spiritus-Unfall in Minden: Polizei warnt

Zum wiederholten Male warnt die Polizei davor, Spiritus oder andere brennbare Flüssigkeiten auf offenes Feuer zu spritzen. Vielmehr sollte ein ausgehendes Feuer mit Papier und Holz wieder entfacht werden. (dpa/mh)