Trotz SonnenscheinKein Bock auf Bollerwagen: Wie der Vatertag in NRW verlief

Vatertag_13.05.21

Der Vatertag in NRW verlief ruhig. Trotz sonnigen und milden Wetters, hielten sich die Menschen an die Corona-Kontanktregelungen. Das Symbolfoto zeigt zwei Jugendliche am 13. Mai 2021 in Pleinfeld (Bayern), die auf einem Bollerwagen eine Kiste Bier hinter sich herziehen.

Düsseldorf – Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt. Doch trotz  Sonnenschein und milder Temperaturen ist es an Christi Himmelfahrt in Nordrhein-Westfalen überwiegend ruhig zugegangen.

  • NRW feiert ruhigen Vatertag
  • Polizei meldet keine Auffälligkeiten
  • Menschen hielten sich an Corona-Regeln

Größere Zusammenkünfte anlässlich des Vatertags blieben laut Polizei aus. „Es gab keine Auffälligkeiten“, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Nachmittag. Auch eine Sprecherin der Stadt Köln bestätigte, dass größere Einsätze des Ordnungsamtes nicht nötig gewesen seien.

In Düsseldorf, Essen und Mülheim gab es demnach ebenfalls keine größeren Polizeieinsätze. „Hier ist gar nichts los“, sagte ein Sprecher der Polizei in Bielefeld.

Alles zum Thema Corona

Menschen halten sich größtenteils an Corona-Kontaktregeln

Die Corona-Kontaktregeln ließen gesellige Bollerwagentouren in diesem Jahr nicht zu. Einige Städte mit anhaltend hoher Inzidenz hatten zudem bereits länger Sonderregelungen erlassen, die Vatertags-Vergnügungen zusätzlich schmälern.

Leverkusen verhängte für beliebte Ausflugsziele am Rhein Verweilverbote, in Köln galt ein Alkoholverbot auf den Grillflächen. Andernorts ist etwa das Picknicken untersagt oder es gilt Maskenpflicht auch in Parks und an Seeufern. (dpa)