Tödlicher Unfall in NRWAuto rast gegen Baum – Such-Hubschrauber im Einsatz

Ein Polizeihubschrauber landet am Flugplatz.

Mit einem Hubschrauber (das Symbolbild zeigt einen Polizeihelikopter im Dezember 2020 in Sachsen) hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Witten nach einem möglichen weiteren Unfallopfer gesucht.

Am Sonntagabend kam ein Auto  in Witten aus bislang ungeklärtem Grund von der Fahrbahn ab. Dabei ist eine 37-Jährige gestorben.

Witten. Furchtbarer Unfall in Witten am Sonntagabend (28. November): Gegen 22.30 Uhr kam ein auf der Ardeystraße zwischen der Herdecker Straße und dem Parkplatz Herrenholz urplötzlich von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Unfall in NRW: Feuerwehr muss Beifahrerin tot aus dem Auto bergen

Der Fahrer (34) wurde schwer verletzt aus dem Auto geborgen und in die nächstgelegene Klinik gebracht. Das Auto war laut Angaben der Polizei  von Montag (29. November) seitlich gegen einen Baum geprallt – genau dort, wo die 37-jährige Beifahrerin saß. Die Frau aus Witten in NRW starb noch an der Unfallstelle.

Zum Zeitpunkt des Unfalls am Sonntagabend war zunächst nicht klar, ob noch weitere Insassen in den Unfall verwickelt sein könnten und durch den Aufprall aus dem Auto geschleudert worden sein könnten.  Die Polizei konnte trotz Einsatz eines Such-Hubschraubers im Umfeld des Unfallortes keine weiteren Personen finden. (dpa)