+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Horror im BergischenTaxifahrer findet Leiche in seiner Nachtschicht – Polizei ermittelt

Die Polizei (hier ein Symbolfoto von einem Einsatz) ermittelt nach dem Leichenfund in Waldbröhl.

Die Polizei (hier ein Symbolfoto von einem Einsatz, der nicht mit dem Unfall in Zusammenhang steht) ermittelt nach dem Leichenfund in Waldbröhl.

Nach einem Leichenfund in Waldbröl im Oberbergischen Kreis ermittelt die Polizei. Ein Taxifahrer fand den leblosen Körper in seiner Nachtschicht am Straßenrand.

Waldbröl. Ein Taxifahrer hat im Oberbergischen Kreis in der Nacht zum Dienstag (16. November) eine schockierende Entdeckung am Straßenrand gemacht. Dort lag ein lebloser Mann. Sofort alarmierte er Polizei und Rettungskräfte.

Kurz darauf trafen erste Einsatzkräfte in der Gemeindestraße zwischen den Ortslagen Hecke und Hufen in Waldbröl ein. Jede Hilfe kam aber bereits zu spät. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Leiche in Waldbröl gefunden – 58-Jähriger war offenbar mit Fahrrad unterwegs

Wie lange der Mann bereits tot war, ist unklar. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich um einen 58 Jahre alten Mann aus Waldbröl. Da ein Fahrrad bei der Leiche gefunden wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass er mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ist, als er ums Leben kam.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Ob es sich um ein Unfallgeschehen oder einen möglichen internistischen Hintergrund handelt, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen“, so ein Pressesprecher der Polizei im Oberbergischen Kreis.

Möglicherweise hatte der 58-Jährige gesundheitliche Probleme und ist auf dem Rad zusammengebrochen. Möglich ist aber auch, dass er von einem Auto angefahren wurde und einfach auf der Straße liegengelassen wurde.

Polizei Oberbergischer Kreis ermittelt nach Leichenfund – Zeugenhinweise?

Die Polizei bittet auch mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02261 8199-541 mit der Polizei in Gummersbach in Verbindung setzen. Hinweise können aber auch unter der zentralen Notrufnummer 110 gegeben werden.

Der Taxifahrer fand die Leiche gegen 23.20 Uhr, also mitten in seiner Nachtschicht. Ein Schock, den er sicher nicht mehr so schnell wieder vergessen wird. (jv)