+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Dringende Suche in NRW17-Jährige bei Gassi-Runde verschwunden – Hund Tage später in Wald entdeckt

Die Polizei sucht nach der Vermissten.

Die Polizei sucht nach der Vermissten.

Fieberhafte Suche nach der vermissten Carina A. aus NRW. Die 17-Jährige verschwand spurlos bei einer Gassi-Runde. Ihr Hund wurde zwei Tage später allein im Wald gefunden.

von Jan Voß (jv)

Rätselhafter Vermisstenfall in Nordrhein-Westfalen. Eine 17-Jährige ist spurlos verschwunden. Am Dienstag wurde sie das letzte Mal gesehen, danach verliert sich jede Spur.

Fieberhafte Suche nach Carina A. aus Iserlohn! Die 17-Jährige wird seit Dienstagabend (14. Juni) vermisst. Die Polizei hat die Gegend um ihren letzten mutmaßlichen Aufenthaltsort bereits mit Mantrailer-Hunden abgesucht. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, um nach dem Mädchen aus der Luft zu suchen, erklärte ein Pressesprecher.

Doch die Maßnahmen blieben bislang leider ohne Erfolg. Die 17-Jährige bleibt weiter verschwunden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Carina S. vermisst – Umstände ihres Verschwindens sind mysteriös

Die Umstände ihres Verschwindens sind unterdessen mysteriös. Am Dienstagabend hatte sie sich mit ihrem Schäferhund auf den Weg gemacht. Mit dem Hund geht die 17-Jährige oft in einem Waldstück, etwa 200 Meter von ihrem Wohnort in Iserlohn-Letmathe entfernt, spazieren. Doch die Jugendliche kam nie wieder zurück nach Hause.

Noch besorgniserregender: Der Schäferhund von Carina S. wurde zwei Tage später, am Donnerstagabend (16. Juni) in dem Waldstück entdeckt. Das Tier lebte und es war unverletzt. Allerdings trug es nicht nur das Halsband, sondern auch seine Leine, berichtet ein Polizeisprecher aus dem Märkischen Kreis.

Auch zu ihrer Schul-Abschlussfeier erschien die 17-Jährige nicht.

Vermisste Carina S. – so verschwand die 17-Jährige

So wird die Vermisste Carina S. von der Polizei beschrieben:

  • Carina S. ist zwischen 1,72 bis 1,75 Meter groß und schlank.
  • Sie hat braune Augen und langes, braunes und gelocktes Haar.
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie komplett schwarz gekleidet mit Pullover, Jacke, Jeanshose.

Polizei sucht Hinweise: Wer hat die Vermisste Carina S. gesehen?

Die Polizei bittet die Bevölkerung, sich an der Suche nach der Vermissten zu beteiligen. Wer hat Carina S. gesehen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Konkrete Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen bislang offenbar nicht vor. Die Polizei hebt auch hervor, dass die 17-Jährige ein 9-Euro-Ticket besitzt und sich daher auch in einem weiteren Umkreis zu ihrem Aufenthaltsort aufhalten könnte. Hinweise nehmen die Ermittler unter der zentralen Notrufnummer 110 entgegen.