Abo

Schrecklicher Unfall in NRWSohn (†17) tot – Mutter in Klinik

Rettungskräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz (Symbolfoto)

Rettungskräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz (Symbolfoto)

Nach einem schlimmen Lkw-Unfall in Korschenbroich ist ein Jugendlicher (17) nun verstorben.

Mit tiefem Bedauern teilte die Polizei am Dienstag (25. November) mit, dass der 17-jährige Junge, der bei einem Unfall in Korschenbroich lebensgefährlich verletzt wurde, im Krankenhaus verstorben ist. Er erlag am Montag (24. November) seinen schweren Verletzungen.

Der schreckliche Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend (21. November) gegen 19.45 Uhr. An der Kreuzung der Landstraßen L361 und L381 waren ein Pkw und ein Lkw kollidiert. In der Folge kippte der Lastwagen auf das Auto.

Im Auto saßen der 17-Jährige als Beifahrer und seine 50 Jahre alte Mutter am Steuer. Die Frau aus Kaarst wurde bei dem Unfall schwer verletzt und befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiter an. Bislang ist unklar, wer den Unfall verursacht hat. Zeugen und Zeuginnen sowie Ersthelfer und Ersthelferinnen, die namentlich noch nicht erfasst wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.