In Ratingen wurde ein Hund angefahren, in Haan eine Ampel zerstört. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Brutale FahrerfluchtHund angefahren und einfach zurückgelassen

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach rücksichtslosen Unfallflüchtigen (Symbolbild).
Gleich zwei rücksichtslose Verkehrsunfallfluchten im Kreis Mettmann beschäftigen die Polizei. In Ratingen wurde ein Hund angefahren und verletzt zurückgelassen, während in Haan ein Sachschaden von 34.000 Euro entstand.
Ratingen: Hund angefahren und einfach geflüchtet
Am Freitagabend (2. Januar 2026) gegen 22.00 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen und Zeuginnen auf der Volkardeyer Straße in Ratingen einen schockierenden Vorfall. Der Fahrer eines schwarzen SUV erfasste einen Hund und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern.
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrer um einen circa 25-jährigen Mann handeln. Bei dem Fahrzeug handelte es sich möglicherweise um einen BMW X5. Er fuhr nach dem Unfall weiter in Richtung Wanheimer Straße. Die Tierrettung brachte den verletzten Hund in eine Klinik.
Haan: Frauen schrotten Ampel für 34.000 Euro
Nur wenige Stunden zuvor, gegen 19.10 Uhr, ereignete sich in Haan ein weiterer dreister Vorfall. An der Einmündung der Ohligser Straße zur Düsseldorfer Straße stieß ein grauer Audi A3 auf schneeglatter Fahrbahn gegen eine Ampel und verursachte einen Schaden von rund 34.000 Euro.
Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie zwei Frauen den Schaden begutachteten, den Audi in einer nahegelegenen Parkbucht abstellten und sich dann zu Fuß entfernten. Sie werden als 20 bis 30 Jahre alt mit dunklen Haaren beschrieben. Eine trug einen weißen, die andere einen schwarzen Mantel.
Die Polizei leitete Ermittlungen ein und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen für den Vorfall in Ratingen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 zu melden. Hinweise zum Unfall in Haan nimmt die Polizei unter 02129 9328-6480 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
