+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Unfall in SiegburgZwei Teenager verbrennen in Van – Einsatzkräften bietet sich schreckliches Bild

Zwei Feuerwehrmänner stehen vor dem ausgebrannten Wrack eines Transporters, in dem zwei junge Männer (beide 17) aus Siegburg gestorben sind.

Einsatzkräfte stehen vor dem völlig ausgebrannten Transporter. Samstagmorgen (26. März 2022) sind darin zwei junge Männer (beide 17) aus Siegburg gestorben.

In der Samstagnacht ist es in Siegburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen verbrannten in dem Fahrzeug.

Ein schwerer Unfall in Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis hat am Samstagmorgen (26. März 2022) zwei Todesopfer gefordert. Gegen 4.30 Uhr war ein Transporter einer Siegburger Firma auf der Wahnbachtalstraße verunglückt.

Am Vormittag hat die Polizei bekannt gegeben, dass es sich bei den Toten um zwei Jugendliche handelt. Der dritte Insasse konnte gerettet werden.

Siegburg: Aufprall an Baum so heftig, dass Motor rausgerissen wurde

Laut Polizei war der mit insgesamt drei jungen Siegburgern (16 beziehungsweise 17 Jahre alt) besetzte Van aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Alleebaum geprallt und dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Der Aufprall am Baum war so heftig, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und in den Beifahrerraum geschleudert wurde.

Der Transporter fing anschließend sofort Feuer. Einer der jungen Männer konnte den Flammen gerade noch entkommen. Nach ersten Informationen zogen ihn Zeugen vom Rücksitz ins Freie.

Unfall in Siegburg: Fahrer und Beifahrer eingeklemmt – sie sterben

Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Wagen bereits im Vollbrand. Fahrer und Beifahrer (beide 17) waren im Wrack eingeklemmt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. „Sie konnten nur noch tot geborgen werden“, so ein Sprecher der Polizei Siegburg. Der Überlebende (16) sei noch notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es bestehe keine Lebensgefahr.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. „Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Personen an dem Verkehrsunfall vor“, erklärt der Polizeisprecher. Ebenfalls ist unklar, wie die noch Minderjährigen an das Auto gekommen sind.

Nachdem die Feuerwehr das völlig ausgebrannte Fahrzeug gelöscht hatten, kam ein Team der Verkehrsunfalluntersuchung aus Köln zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle ist der Streckenabschnitt der Wahnbachtalstraße derzeit immer noch gesperrt. (nb/iri)