Abo

Vorfall in WülfrathSenior belästigt Mädchen (11) in Linienbus

Symbolbild der Polizei Mettmann

In Wülfrath soll ein 74-Jähriger ein elf Jahre altes Mädchen in einem Bus belästigt haben.

Ein 74-jähriger Mann soll am Dienstag in Wülfrath ein elfjähriges Mädchen belästigt haben.

Ein widerlicher Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (20. Januar 2026) in einem Linienbus in Wülfrath. Ein 74-jähriger Mann steht im Verdacht, ein elf Jahre altes Mädchen sexuell belästigt zu haben.

Wie die Polizei berichtet, war die Schülerin gegen 14.40 Uhr mit dem Bus der Linie 641 unterwegs. Auf Höhe der Goethestraße setzte sich der Senior neben sie und legte ihr die Hand auf den Oberschenkel. Zudem soll er versucht haben, dem Mädchen ein Kuscheltier zu schenken.

Zivilcourage im Bus: Fahrgäste greifen ein

Andere Fahrgäste bemerkten die beunruhigende Situation und schritten couragiert ein. Daraufhin wandte sich die Elfjährige an den Busfahrer. Der tatverdächtige Mann stieg kurz danach aus dem Bus.

Das Mädchen vertraute sich seiner Mutter an, die sofort die Polizei alarmierte. Dank der guten Beschreibung konnte der Tatverdächtige, ein 74-jähriger Deutscher aus Wülfrath, von den Polizistinnen und Polizisten identifiziert und vorläufig festgenommen werden.

Gegen den Wülfrather wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizei fasst Ladendiebe (Symbolfoto)

Dreiste Tat in Neuss

Diebes-Trio nach Flucht im Bus geschnappt