+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Unter SchockNach Bluttat auf Schulhof in NRW – Schulleiter tief erschüttert

Neuer Inhalt (2)

Die Schule in Finnentrop ist geschockt von der brutalen Attacke auf dem Schulhof. Das Symbolbild wurde im Oktober 2020 in Köln aufgenommen.

Finnentrop – Neuigkeiten zur Schock-Tat an einer Schule in Nordrhein-Westfalen. Am Montag (31.Mai) war auf zwei Jugendliche eingestochen worden. Nun äußerte sich die Schule zu dem furchtbaren Vorfall.

  • Schreckliche Attacke auf Schüler an Schule in Nordrhein-Westfalen
  • Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, eine Mordkommission ermittelt
  • Schule meldet sich nach dem Vorfall zu Wort

Nach Bluttat auf Schulhof: Schule unter Schock

Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung auf dem Schulhof mit drei verletzten Schülern steht die Gesamtschule in Finnentrop im Sauerland unter Schock. „Dieser Vorfall hat uns alle tief erschüttert und für Verunsicherung gesorgt", schrieb der Schulleiter auf der Homepage.

Im Schulbetrieb am Dienstag (1. Juni) werde man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Schülern, Schülerinnen und Lehrkräften werde Unterstützung angeboten, um das Erlebte aufzuarbeiten. Schulsozialarbeiter und ein Beratungslehrer stehen laut Schulleitung für Gespräche bereit. Im Laufe des Vormittags sollten drei Mitarbeiter des schulpsychologischen Dienstes des Kreises Olpe hinzukommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

NRW: Schule möchte bei Klärung der Tat unterstützen

Durch Stiche waren ein Schüler leicht, zwei Schüler schwer verletzt worden - die beiden schwebten nach einer Operation laut Polizeiangaben vom Dienstag nicht mehr in Lebensgefahr. „Unsere Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien", schrieb Schulleiter Thorsten Vietor. In der Mittagspause habe es auf dem Schulhof eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern gegeben, in deren Verlauf die drei Schüler verletzt worden seien.

Neuer Inhalt (2)

Auf diesem Schulhof kam es am Montag (31. Mai) zu dem schrecklichen Vorfall.

Die Leitung der Bigge-Lenne Gesamtschule betonte, es handele sich um „eine Einzeltat, die nicht vorhersehbar war und die in der noch jungen Geschichte unserer Schule beispiellos ist." An der Schule habe jegliche Form von Gewalt keinen Platz. „Sie ist ein friedlicher Ort des Lernens, ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlen kann." Man werde die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Siegen nach Kräften unterstützen, um die Hintergründe aufzuklären

Attacke an Bigge-Lenne Gesamtschule: Jugendliche durch Stiche verletzt

Die Polizei war gegen 12.30 Uhr alarmiert worden. Drei Jugendliche seien durch Stiche an der Bigge-Lenne Gesamtschule in Finnentrop im Kreis Olpe schwer verletzt worden. 

Zwei der Jugendlichen wurden demnach so schwer verletzt, dass sie noch in Lebensgefahr schwebten, als sie in Krankenhaus gebracht wurden. Ein dritter Schüler war ebenfalls verletzt worden. Bei ihm stellten sich die Verletzungen aber nicht als so gravierend heraus.

Zwei Tatverdächtige nach blutiger Attacke an Schule festgenommen

Die Polizei konnte kurz darauf zwei Tatverdächtige festnehmen. Bei ihnen handelt es sich ebenfalls um Schüler, die unverletzt waren.

Über die Hintergründe der Tat, oder ob eventuell ein Streit vorausgegangen war, liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um ein Messer handelt. (jv,lh,dpa)