Abo

Unfall in MeerbuschRadfahrer verletzt Senior (89) und haut ab

Polizei ermittelt nach Unfallflucht eines Radfahrers. (Symbolfoto)

Polizei ermittelt nach Unfallflucht eines Radfahrers. (Symbolfoto)

Ein 89-jähriger Mann ist am Sonntag in Meerbusch-Büderich von einem Radfahrer angefahren und verletzt worden.

Ein 89 Jahre alter Mann aus Meerbusch ist am Sonntag (18. Januar) bei einem Unfall in Büderich leicht verletzt worden. Der beteiligte Radfahrer entfernte sich, ohne seine Personalien anzugeben, von der Unfallstelle.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr auf der Verlängerung des Forsthausweges. Der Senior war nach eigener Aussage mit seiner Ehefrau zu Fuß vom Rhein kommend unterwegs. Wegen der vielen Radfahrer und Radfahrerinnen seien sie hintereinander gegangen. Plötzlich sei ihm ein Radfahrer von hinten in den Rücken gefahren, wodurch er stürzte.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der Fußgänger wurde bei dem Sturz leicht verletzt, auch seine Jacke wurde beschädigt. Nach einem kurzen Gespräch soll sich der Radfahrer in Richtung Rhein entfernt haben. Er wird als unter 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug einen schwarzen Rennradanzug und war mit einem schwarzen Fahrrad mit weißem Streifen unterwegs. Möglicherweise handelte es sich um ein Rad der Marke Canyon.

Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.