Nach dem Platzsturm beim Fußballspiel in Büderich sucht die Polizei jetzt dringend Beweismaterial von Fans.
Nach Platzsturm in BüderichPolizei bittet Fans um Mithilfe per Upload-Portal

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeiauto im Einsatz bei Ermittlungen. (Symbolfoto)
Am Samstag (15.11.) kam es bei dem Fußballspiel zwischen dem FC Büderich und dem Wuppertaler SV zu einem Platzsturm. Wie die Polizei berichtet, werden nun mögliche Straftaten von Fans untersucht. Es wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.
Polizei sucht mit Upload-Portal nach Fotos und Videos
Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen übernommen. Um den Vorfall aufklären zu können, sind die Ermittlerinnen und Ermittler auf die Mithilfe von Zuschauern und Zuschauerinnen des Spiels angewiesen. Gesucht werden Bild- und Videomaterial, die den Tathergang und mögliche Tatverdächtige zeigen.
Dafür hat die Polizei extra ein Upload-Portal eingerichtet. Unter dem Link https://transfer.polizei.nrw.de/guest/projects/upload/c2gKSF479UlOddtORd5hj02fAAbg0y8611bIMPZK können Zeugen und Zeuginnen Fotos und Videos hochladen. Zur Anmeldung muss der eigene Name und der Code „202511“ eingetragen werden. Das Portal ist bis Dienstag (2.12.), 14.00 Uhr, verfügbar.
Sollte es Probleme oder Fragen zum Upload geben, stehen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 23 zur Verfügung. Die Polizei ist zudem unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail unter poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de erreichbar. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
