Ja-Wort in NRWDie rührende Geschichte hinter diesem Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto auf der Intensivstation im Johannes Wesling Klinikum Minden/Mühlenkreiskliniken.

Petra und Stefan gaben sich am Freitag (15.Oktober) das Ja-Wort auf der Intensivstation. 

Was für ein emotionaler Moment: In Minden hat sich ein Hochzeitspaar auf der Intensivstation getraut.

Minden.  Liebevoll hält Stefan seiner Petra die Hand. Luftballons zieren das Hochzeitsfoto, Hochzeitskarten stehen neben dem Brautpaar. Doch es ist keine normale Hochzeit, die in diesen Sekunden in Minden gefeiert wird – sie rührt die herzen zutiefst.

Denn Petra ist schwer erkrankt und liegt auf der Intensivstation des Johannes Wesling Klinikums. Dennoch hat sie sich noch einmal getraut und nach 19-jähriger Partnerschaft ihrem Stefan das Ja-Wort am Krankenbett gegeben.

Hochzeit im Krankenhaus, dann geht Wunsch in Erfüllung

Das Pflegeteam des Klinikums war sofort begeistert und schmückte das Patientenzimmer in eine Hochzeits-Suite um, und auch das Standesamt in Minden sei sofort bereit gewesen, die Trauung am Krankenbett durchzuführen, teilten die Mühlenkreiskliniken mit.

Petra aus Hille und ihr Bräutigam wollten mit ihrer besonderen Trauung anderen Mut machen, die eigenen Träume auch in den schwersten Zeiten nicht aufzugeben:

„Wir waren beide schon einmal verheiratet und uns am Anfang unserer Partnerschaft einig, dass wir erstmal nicht wieder heiraten wollen“ so das Brautpaar. Inzwischen sei der schwer kranken Patientin jedoch klar geworden: Solange es ihr noch möglich sei, wolle sie ihren Partner, der ihr Tag und Nacht zur Seite stehe, heiraten.

Und so zählten zu den ersten Gratulanten neben den engsten Familienmitgliedern auch die Mitarbeitenden der Intensivstation des Universitätsklinikums Minden. Der größte Hochzeitswunsch sei anschließend ebenfalls in Erfüllung gegangen: Der Gesundheitszustand der Patientin habe sich inzwischen wieder so verbessert, dass sie die Intensivstation verlassen konnte. (bas/dpa)