+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Suff-Fahrt am MittagEin Unfall reichte Fahrer aus NRW (63) wohl nicht

symbolbild Alkoholkontrolle

Symbolfoto einer Atemalkoholkontrolle der Polizei. 

Ein 63-jähriger Autofahrer ließ es am Wochenende in Overath gleich mehrfach krachen. 

Wie die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises mitteilt, musste sie am Samstagmittag in Overath ausrücken, um die Trunkenheitsfahrt eines 63-jährigen Overathers im Ortsteil Steinenbrück zu beenden. 

Der Fahrer war zunächst auf der Olper Straße in Richtung Steinenbrück unterwegs. In Höhe des Kreisverkehrs fuhr er gegen ein Verkehrszeichen. Das hinderte ihn aber laut Polizei nicht daran, seine Fahrt unbeirrt fortzusetzen. 

Auf der Frielinghausener Straße in Overath  ging es allerdings weiter: Dort kollidierte er dann mit einem geparkten Auto. Dadurch wurde sein Fahrzeug so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Auf Grund der Trunkenheitsfahrt wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (bas)