Unfall mit Kirmes-WagenSchlimmer Crash auf NRW-Kreuzung endet tödlich

Ein Sattelzug liegt samt Anhänger in einem Feld neben der Straße.

Bei einem folgenschweren Unfall am Mittwoch (6. April 2022) in Euskirchen hat sich ein Sattelzug samt Anhänger (Kirmes-Wohnwagen) in einem angrenzenden Feld überschlagen.

Ein schwerer Unfall in Euskirchen hat ein Todesopfer gefordert.

Tragischer Unfall in Euskirchen: Im Kreuzungsbereich L210/K15 sind ein Sattelzug und ein Kastenwagen (Mercedes Vito) zusammengestoßen. Dabei ist der Mercedes-Fahrer (82) ums Leben gekommen.

Wegen des schweren Unfalls, der am Mittwochnachmittag (6. April 2022) passierte, war die L210 zwischen Heiligenhäuschen und Weidesheim bis in die späten Abendstunden gesperrt.

Schlimmer Unfall in Euskirchen: Sattelzug überschlägt sich in Feld

Bei dem Lkw-Fahrer (62) handelt es sich nach Informationen von EXPRESS.de um einen Schausteller aus Bonn. Er war mit seinem Sattelzug, der einen Kirmes-Wohnwagen zog, auf der Landstraße in Richtung Gewerbegebiet Ipas (Industriepark „Am Silberberg“) unterwegs.

Im Kreuzungsbereich zur K15 kam es zum Crash, als sich von rechts der rote Kastenwagen näherte und dem Schausteller die Vorfahrt genommen haben soll. Der Sattelzug rammte den Kleintransporter, kam von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.

82-Jähriger stirbt bei Unfall in Euskirchen – Beifahrerin in Uni-Klinik

Der 82-Jährige war im Kastenwagen eingeklemmt. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war er bereits verstorben“, so Daniel Schwarz, Sprecher der Feuerwehr Euskirchen.

Feuerwehrkräfte sind nach einem Unfall im Einsatz, über ihren Köpfen schwebt ein Rettungshubschrauber.

Nach dem schweren Unfall am Mittwoch (6. April 2022) in Euskirchen wurde eine 69-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Beifahrerin (69) im Mercedes Vito erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in eine Uni-Klinik geflogen.

Ein Sattelschlepper samt Anhänger liegen neben der Fahrbahn und werden von einem Bergungsteam aus dem Graben gezogen.

Der Einsatz an der L210 lief am Mittwoch (6. April 2022) bis in die späten Abendstunden. Am Nachmittag war ein 82-Jähriger bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich zur K15 verstorben.

Neben 55 Kräften der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort. Die Wehr rückte laut Schwarz kurz vor 22 Uhr ab. Im Anschluss wurden Sattelzug und Anhänger durch den Bergungsdienst aus dem Feld gezogen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (iri)