+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Prügelei an NRW-BahnhofMann leistet Widerstand gegen Polizei – dann greift er zur Schusswaffe

Ein Mann steht im Hagener Hauptbahnhof vor der Anzeigetafel.

Am Hagener Bahnhof kam es am Samstagabend (19. November 2022) zu einer Auseinandersetzung – dann griff die Polizei ein. Das gezeigte Foto ist vom 7. Februar 2021 und steht in keinem Zusammenhang mit dem Vorfall.

Nach einer Schlägerei in Hagen sollte ein Beteiligter in Gewahrsam genommen werden. Doch der alkoholisierte Mann wehrte sich ...

Zoff am Hagener Bahnhof: In den Abendstunden des Samstags (19. November 2022) ist es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen

Beim Eintreffen der Polizei begegneten die Beamtinnen und Beamten einem 45 Jahre alten alkoholisierten Beteiligten, der sofort aggressiv auftrat und weitere Straftaten ankündigte.

Hagen: Mann eskaliert nach Schlägerei am Bahnhof

Der Mann sollte daraufhin in Gewahrsam genommen, was der renitente Mann jedoch gar nicht akzeptieren wollte: Er eskalierte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er beleidigte die Polizeikräfte mehrfach, sperrte sich gegen die Maßnahme.

Dann versuchte der 45-Jährige sogar, einem Polizisten die Waffe zu entreißen! Dies gelang ihm jedoch nicht.

Eine verständigte Richterin bestätigte, dass der Mann seinen Rausch in einer Zelle des Polizeigewahrsams ausschlafen musste. Zudem wurden ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. (red)