+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Sogar Kegelbahn umgebautPolizei in NRW macht Mega-Fund in Lost Place

Cannabispflanzen in einem leerstehenden Hotel.

In Mettmann in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei am Freitag (5. November) eine illegale Cannabisplantage entdeckt.

Die Polizei in Mettmann in Nordrhein-Westfalen hat zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die Männer hatten Cannabis an einem ungewöhnlichen Ort angebaut.

Mettmann. Da hatte die Polizei in Mettmann den richtigen Riecher. In einem ehemaligen Hotel an der Bismarckstraße wurde am Freitag (5. November) eine riesige Cannabisplantage entdeckt. Den Beamten war die Plantage durch „ungewohnte Aktivitäten“ aufgefallen. 

Vor Ort bot sich der Polizei ein heftiger Anblick: Zwei mutmaßliche Drogendealer (31, 20), hatten überall, in allen Zimmern und sogar auf der Bundeskegelbahn im Untergeschoss, Pflanzen gezüchtet. 

NRW: Polizei Mettmann entdeckt Cannabisplantage in leerstehendem Hotel

Laut Polizei wurden 1500 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien sichergestellt. Dafür waren 60 Beamte und ein Abschleppunternehmen aus NRW im Einsatz.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Cannabispflanzen in einem leerstehenden Hotel.

Die Polizei hat in Mettmann eine Cannabisplantage in einem leerstehenden Hotel entdeckt. Wie auf diesem Foto vom Freitag (5. November) zu sehen ist, wurde auch die Bundeskegelbahn als Anbauort genutzt.

In dem circa 300 qm großen Haus in Mettmann trafen die Beamten auch auf die mutmaßlichen Dealer, die laut Polizei ohne festen Wohnsitz in Deutschland leben. Sie wurden festgenommen und müssen sich wegen illegalen Anbaus von Drogen verantworten. 

Nach ersten Schätzungen von ebenfalls am Einsatz beteiligten Kräften des Landeskriminalamtes NRW soll der Ertrag dieser Plantage jährlich bis zu zwei Millionen Euro als „Straßenverkaufswert“ generiert haben. Die sichergestellten Drogen werden aber vernichtet. (aa)