Drogenfund in NRWMann hantiert mit weißem Pulver – dann erwischt ihn die Polizei

Die Polizei konnte mutmaßliches Dealgeld und Drogen sicherstellen.

Die Polizei konnte in Wesseling völlig unerwartet jede Menge Drogen und Dealgeld sicherstellen. Das aktuelle Foto zeigt die Ausbeute der Polizei.

Ein Blick in die Wohnung bescherte der Polizei in einem Wohnhaus in Wesseling einen unerwarteten Fund. 

Auf frischer Tat erwischt: In Wesseling konnten zahlreiche Drogen und mutmaßliches Dealgeld in einer Wohnung sichergestellt werden. Doch vor Ort war die Polizei aus einem ganz anderen Grund. 

Ein 36-jähriger Mann wurde am Dienstag (23. August) von den Beamtinnen und Beamten durch Zufall bei offener Wohnungstüre mit Drogen erwischt, das teilte die Polizei am Donnerstag (25. August) mit.

NRW: Polizei erwischt Mann (36) spontan mit Drogen 

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis war zu dem Zeitpunkt vor Ort, um einem anderen Bewohner des Wohnhauses Dokumente auszuhändigen, als sie den 36-Jährigen vom Hausflur aus beobachten konnten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mann hatte in seiner Wohnung mit weißem Pulver mehrere Linien auf seinem Spiegel gezogen.

Die Wohnung des Tatverdächtigen wurde im Anschluss durchsucht, die Polizei wurde fündig: Es wurden 180 Ecstasy-Tabletten, Cannabis, Amphetamin, mutmaßliches Dealgeld, diverse Druckverschlusstütchen und eine Feinwaage gefunden. 

Der Tatverdächtige muss nun mit einem Verfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an. (kvk)