Schwerer Unfall in NRWMutter und Kind geraten unter Lkw – es gab einen Schutzengel

Eine Frau und ein Kind sind unter einen Lkw geraten.

Bei einem Unfall in Coesfeld sind eine 31-Jährige und ihr Kind (5) beinahe unter einen Lkw geraten.

In Coesfeld sind eine Radfahrerin (31) und ihr kleines Kind unter einen Lkw geraten. Die Frau wurde schwer verletzt, ihr Kind bleib offenbar unversehrt.

Coesfeld. Da hat ein Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet! Eine 31-jährige Coesfelderin und ihr fünfjähriges Kind sind am Dienstag (23. November) unter einen Lkw geraten. Gegen 16 Uhr war die Frau auf ihrem Fahrrad samt Kinderanhänger auf der Loburger Straße stadtauswärts unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch (24. November) berichtet.

Toter Winkel: Radfahrerin in NRW gerät samt Kind unter Lkw

Zeitgleich befuhr, so berichtet es die Polizei weiter, der 69-jährige Lkw-Fahrer dieselbe Straße. Als er nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen wollte, kam es zu dem Unfall. Die Radfahrerin, deren Kind in einem Anhänger gesessen hatte, geriet unter den tonnenschweren Laster.

Mit einem Rettungswagen kam die schwerverletzte Coesfelderin in ein Krankenhaus. Zur Kontrolle kam auch das nach derzeitigem Stand der Polizei unverletzt gebliebene Kind in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die Frau und ihr Kind im Toten Winkel, so dass der Lkw-Fahrer sie beim Abbiegen nicht sehen konnte. (smo)