Sex-Attacke in NRWMann (25) begrabscht Frau und ruft Ekel-Spruch hinterher

Polizeibeamte nehmen eine Person in Tirol fest.

Nachdem ein 25-Jähriger in Krefeld zwei Frauen sexuell belästigt hatte, wurde er mithilfe einer Personenfahndung festgenommen. Das Foto aus dem Jahr 2021 zeigt eine Festnahme. 

Nach sexuellen Belästigungen an zwei Frauen wurde ein 25-jähriger Mann von der Polizei geschnappt und festgenommen. 

In Krefeld hat die Polizei einen 25-jährigen Mann verhaftet, der auf offener Straße mindestens zwei Frauen sexuell belästigt haben soll. 

Wie die Polizei am Montag mitgeteilt hat, soll der 25-jährige Mann am Sonntag (21. August) um 8.40 Uhr in Cracau bei Krefeld einer Frau auf der Straße unvermittelt auf das Gesäß geschlagen haben.

NRW: Mann belästigt zwei Frauen auf der Straße

Anschließend rannte die Frau weg. Der Mann folgte der 63-Jährigen und verschaffte sich Zugang zum Hausflur, indem er seinen Fuß in die Haustür stellte. Laut Polizeibericht schubste er die Frau auf die Treppe und sagte: „Lass mich rein, ich will Spaß mit dir haben.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Erst als die Frau erwiderte, dass ihr Mann oben in der Wohnung sei, flüchtete der 25-Jährige. Mithilfe einer Personenfahndung konnte er kurze Zeit später gefasst werden.

Bei der Festnahme stellten die Ermittler und Ermittlerinnen fest, dass es bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen war: Der Mann hatte zuvor eine 27-jährige Frau auf offener Straße ebenfalls sexuell belästigt.

Eine Blutprobe ergab, dass der Mann sowohl unter Einfluss von Alkohol als auch von Betäubungsmitteln stand. Ein Strafverfahren wird nun eingeleitet. (kvk)