+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

NRWGeldautomat in Supermarkt gesprengt – Fluchtauto ist ziemlich auffällig

Ein Geldautomat in einem Supermarkt wurde gesprengt, auch Teile der Decke wurden beschädigt, Plastikverkleidungen und Kabel hängen herunter.

Ein Geldautomat im Rewe-Markt in Elsdorf, Hinter den Gärten, ist in der Nacht zu Freitag (18. November 2022) gesprengt worden. 

Unbekannte haben in Elsdorf einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Anschließend flüchteten sie in einem kleinen Auto. 

Ein Geldautomat im Rewe-Markt in Elsdorf ist Ziel von Automatensprengern geworden. Die Unbekannten schlugen in der Nacht zu Freitag (18. November 2022) zu.

Die Detonation war so enorm, dass Teile der Decke zerfetzt wurden. Glas zerbarst, Plastikverkleidungen wurden abgerissen, Splitter flogen bis in den Eingangsbereich des Supermarktes. Auch die Theke einer Bäckerei wurde beschädigt. 

Geldautomat in Elsdorf gesprengt – Polizei fahndet nach mehreren Tätern

Zeugen hatten gegen Mitternacht einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Auch die Feuerwehr rückte aus, weil die Brandmeldeanlage durch die Explosion ausgelöst worden war. 

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften dann ein Bild der Verwüstung. Der Geldautomat, der sich in einem Vorraum des Supermarktes an der Straße „Hinter den Gärten“ befand, war völlig zerstört worden. 

„Wir fahnden nach mehreren tatverdächtigen Männern“, erklärte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Ob die Unbekannten Geld erbeutet haben, ist noch unklar. Sie sollen in einem gelben Fiat 500 geflüchtet sein. Eine sofort ausgelöste Großfahndung nach dem niedlichen Kleinwagen in der auffälligen Farbe und seinen Insassen verlief erfolglos. 

Erst in der Nacht zu Donnerstag (17. November) war ein Geldautomat im rund 47 Kilometer entfernten Bornheim-Sechtem im Rhein-Sieg-Kreis gesprengt worden. Laut Polizei flüchteten drei Täter in einem dunklen Audi mit Viersener Städtekennung. (iri)