+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Tödlicher Unfall in NRWAuto überschlägt sich nahe Köln – 29-Jähriger hat keine Chance

Ein Wagen liegt nach einem Unfall in einem Gebüsch.

Bei einem Unfall in Bergheim ist ein Mann (29) in der Nacht zu Samstag (12. November) ums Leben gekommen. 

In Bergheim ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 29-jähriger Autofahrer ist ums Leben gekommen.

Schrecklicher Unfall in Bergheim. Im Stadtteil Quadrath-Ichendorf ist ein Autofahrer (29) in der Nacht zu Samstag (12. November) ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin (29) liegt schwer verletzt in einem Krankenhaus.  

Wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis auf Anfrage von EXPRESS.de am Samstagmorgen erklärte, hat der BMW-Fahrer ersten Ermittlungen zufolge auf der Fischbachstraße von Kerpen aus kommend nach Bergheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

NRW: 29-Jähriger stirbt bei tödlichem Unfall in Bergheim

So sei er dann von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und mit dem Auto erst gegen eine Laterne geprallt. Dabei habe sich der Wagen überschlagen. Zeugen berichteten von einem großen Trümmerfeld. Von der ersten Aufprallstelle am Bordstein sei das Auto erst nach gut 80 Metern liegengeblieben.

Laut Zeugenaussagen, wurde der Fahrer bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und landete auf dem Gehweg. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt, konnte sich aber noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ersthelfer und Ersthelferinnen versorgten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der BMW wurde bei dem Unfall zerstört. Fahrzeugteile lagen teilweise auf Grundstücken auf der gegenüberliegenden Straßenseite, eine Autotür wurde in zwei Teile gerissen.

Bei dem Unfall wurden zudem eine Laterne und ein Stromkasten zerstört. Feuerwehrleute und Personal des Energieversorgers sicherten die beiden Gefahrenquellen. 

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Köln sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Fischbachstraße bliebt bis in den Morgen gesperrt. (aa)