+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Seltsamer Fall in NRWFrau (39) erhält Paket mit Kugeln aus Alufolie – kurz darauf klingelt es

Ein Mann übergibt ein Päckchen.

Eine Frau aus Bergheim hat am Samstag (26. November 2022) ein Paket mit Kugeln aus Alufolie erhalten. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Paketobten, der ein Päckchen übergibt. 

Eine Frau aus Bergheim hat ein Paket mit seltsamem Inhalt erhalten. Die Polizei ermittelt. 

Über Päckchen freut man sich eigentlich. Auch eine Frau (39) aus Bergheim bekam am Samstagnachmittag (26. November 2022) ein Paket zugestellt – beim Auspacken verging ihr allerdings die Freude.

Denn darin befanden sich zehn Kugeln aus Alufolie. Kurz darauf soll es auch schon bei der 39-Jährigen geklingelt und ein unbekannter Mann sich nach dem Paket erkundigt haben. 

Frau aus Bergheim erhält Paket mit Alu-Kugeln, Polizei stellt sie sicher

Kein Wunder: In den Kugeln war Cannabis. Jetzt ermittelt die Polizei. Sie stellte die Drogen sicher und fahndet nach dem bislang Unbekannten. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut ersten Erkenntnissen soll das verdächtige Paket gegen 11 Uhr mit der Post an der Anschrift der 39-Jährigen in der Krefelder Straße zugestellt worden sein. Wenig später schellte ein Mann und soll sich zunächst nur nach dem Paket erkundigt haben. Die Bewohnerin verweigerte aber die Herausgabe und alarmierte die Polizei.

Der Verdächtige soll dann noch ein zweites Mal geklingelt und diesmal die Postsendung verlangt haben. Erneut habe die Frau die Herausgabe verneint, erklärte ein Polizeisprecher. Als der Unbekannte weglief, sei die 39-Jährige ihm gefolgt.

Nach Vorfall in Bergheim: Polizei fahndet nach korpulentem Mann

Eine Passantin (65) beobachtete die Verfolgung und meldete später der Polizei, dass der Verdächtige in einem grauen Kombi mit Jülicher Städtekennung über die Aachener Straße geflüchtet sei.

Die Zeugen beschrieben den Mann als 25 bis 35 Jahre alten, zwischen 1,70 und 1,75 Meter großen dunkelblonden Mann mit blauen Augen. Der Verdächtige soll korpulent und zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.

Einsatzkräfte stellten die etwa 2 Kilogramm schwere Cannabislieferung sicher und leiteten eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Hinweise zu dem Verdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (iri)