+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kurioser Einsatz in NRWFeuerwehr mit ABC-Schutzanzug im Supermarkt

Einsatzkräfte laufen mit Chemikalienschutzanzügen durch einen Supermarkt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Goch vor wenigen Tagen in einem Supermarkt in Goch.

In Goch war die Freiwillige Feuerwehr mit Chemikalienschutzanzügen in einem Supermarkt und hat für eine Überraschung gesorgt. 

Goch. Kurioser Einsatz in Goch in Nordrhein-Westfalen. Dort hat die Freiwillige Feuerwehr vor wenigen Tagen für mächtiges Aufsehen in einem Supermarkt gesorgt.

Da haben die Kunden nicht schlecht gestaunt. Die Einsatzkräfte sind mit Schutzanzügen in einen Supermarkt gegangen, um einen Einsatz zu üben. Der Hintergrund der kuriosen Übung ist allerdings ein ernster.

In einem Video erklärt ein Feuerwehrmann: „Wenn man in einem solchen Anzug steckt, sind alle Sinne eingeschränkt. Selbst einfache Tätigkeiten werden ungewohnt schwer.“ Während des Trainings sollten die Kommunikation verbessert und gestellte Aufgaben gelöst werden.

Dabei gab es auch eine Überraschung für Kundinnen, die erst verdutzt geschaut hatten. Welche Aufgaben die Feuerwehrleute erledigen mussten, sehen Sie oben im Video. (aa)