+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Wollen sichtbarer werden“Mit Panzermodellen: Bundeswehr eröffnet Store in NRW

Eingang des Pop-Up-Stores der Bundeswehr in Oberhausen

Der neue Pop-Up-Store der Bundeswehr im Oberhausener Einkaufszentrum Centro.

Die Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen informiert jetzt im Oberhausener Einkaufszentrum Centro über ihre Arbeit. Dazu wurde ein Pop-up-Store eröffnet.

Die Bundeswehr will sichtbarer werden. In Einkaufszentrum „Centro“ in Oberhausen wurde dafür ein sogenannter Pop-up-Store eröffnet - zwischen einem Kosmetik- und einem Bekleidungsgeschäft.  Der Store laut einem Sprecher bis Ende April geöffnet sein. Unter anderem werden dort kleine Panzermodelle, militärische Technik und Schutzausrüstung von Soldaten präsentiert.

NRW: Bundeswehr eröffnet Pop-Up-Store in Oberhausener Centro

Die Bundeswehr wolle durch die Aktion in NRW über militärische und zivile Karrieremöglichkeiten informieren. „Wir richten uns mit diesem neuen, modernen Format wie dem in Oberhausen einerseits an junge Menschen, die zum Beispiel nach der Schule eine Ausbildung suchen“, erklärte der Sprecher.

„Gerade wenn man sich entscheidet, Soldat oder Soldatin zu wenden, informieren wir auch über Auslandseinsätze, über den Dienst an der Waffe und über das hohe Risiko, dass damit verbunden ist.“ Auch für andere Bereiche werden ausgebildete Fachkräfte oder Akademiker gesucht.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Bundeswehr in verschiedenen Städten Deutschlands Pop-Up-Stores betrieben. Einen Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine gibt es nicht. (dpa)