Unglück in NRWArbeiter wird von Baggerschaufel getroffen, dann geht alles ganz schnell

Die Einsatzkräfte der FeuerwehrMülheim an der Ruhr bei den Bergungsarbeiten.

Ein Mann ist vier Meter tief in eine Baugrube in Mülheim-Heißen im Ruhrgebiet gestürzt. 

Ein Bauarbeiter ist am Samstagmorgen (15. Januar 2022) in eine vier Meter tiefe Baugrube gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Schlimmer Unfall in NRW: Bei Bauarbeiten ist am heutigen Samstag (15. Januar 2022) ein Mann in eine zirka vier Meter tiefe Baugrube gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Als die Einsatzkräfte um 9.16 Uhr am Kiekweg in Mülheim-Heißen im Ruhrgebiet eintrafen, bot sich ihnen ein unglaubliches Bild.

NRW: Mann stürzt in vier Meter tiefe Grube – Einsatzkräfte geben alles

Getroffen durch eine Baggerschaufel war ein Bauarbeiter aus NRW in die etwa vier Meter tiefe Baugrube gestürzt. Dabei hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen.

Der Bauarbeiter wurde vom anwesenden Rettungsdienst und Notarzt sofort medizinisch behandelt und stabilisiert.

Nach der medizinischen Versorgung wurde der Verletzte in einer Schleifkorbtrage gelagert und mit einer Drehleiter aus der Baugrube gehoben. Der Verunfallte wurde anschließend in ein Essener Krankenhaus gebracht. Die medizinische Behandlung dauert an. (mj)