+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Amok-Alarm in NRWSchule in Bonn von Spezialkräften durchsucht – Schüler festgenommen

Einsatzkräfte stehen vor der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bonn.

In Bonn-Bad-Godesberg war am Donnerstag (20. Januar 2022) ein großes Polizeiaufgebot an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule vor Ort, nachdem zuvor von einer Bedrohungslage durch einen Schüler ausgegangen worden war.

In Bonn-Bad-Godesberg gab es am Donnerstagmittag Aufregung an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule: Sogar eine Spezialeinheit der Polizei war vor Ort.

In Bonn-Bad Godesberg ist es am Donnerstag (20. Januar 2022) an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen.

Laut Angaben der Bonner Polizei gab es Hinweise auf eine akute Bedrohungssituation durch einen Schüler. Am Einsatzort waren auch schwerbewaffnete Beamten und Beamtinnen einer Spezialeinheit.

Bad Godesberg: „Hinweise auf Bedrohungslage“ – Schüler festgenommen

Der Jugendliche aus Bonn wurde nach der Beendigung der Durchsuchungsmaßnahmen der Polizisten und Polizistinnen schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen. Es war vermutet worden, dass der Teenager bewaffnet zur Schule zurückkehren wollte, nachdem zuvor wegen eines Streits nach Hause gegangen war.

In der Schule wurde in der Zwischenzeit vorsichtshalber Amok-Alarm ausgelöst. Ob der Festgenommene beim Zugriff wirklich bewaffnet war, ließ die Polizei bislang noch offen. Ab 14.45 Uhr war die Situation offiziell entschärft und die Kinder in der Schule konnten zu ihren Eltern. (nb)