Immer noch heiß begehrtDreister Klopapier-Dieb in Mönchengladbacher Krankenhaus

Klopapier

Auf das weiße Gold hatte es der mutmaßliche Dieb abgesehen. Insgesamt erbeutete er zwei sehr große Pakete Klopapier. (Symbolfoto)

Mönchengladbach  – Der Hype um das sogenannte „weiße Gold“ schien sich eigentlich wieder gelegt zu haben. Dieser Anschein trügt offensichtlich, wie ein Vorfall von Dienstagabend (26. Mai) beweist.

Das Toilettenpapier wurde in diesem Fall aus einem Krankenhaus gestohlen.

Mönchengladbach: Krankenschwester sah den Klopapier-Dieb noch

Eine Krankenschwester berichtet, dass sie gegen 19.30 Uhr am Dienstagabend einem Mann im Keller begegnet sei, der zwei sehr große Pakete Toilettenpapierrollen bei sich hatte. Eines der Pakete trug er nach Angaben der Zeugin auf dem Rücken, das zweite mit der Hand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mönchengladbach: Krankenschwester nimmt Verfolgung auf

Auf Ansprache murmelte der Mann nur etwas Unverständliches und lief weiter. Daraufhin verfolgte die Krankenschwester den mutmaßlichen Dieb, zwischenzeitlich mit Unterstützung eines jungen Mannes.

Hier lesen Sie mehr: Drama in Nettetal - Seltene Eulen-Familie stirbt qualvoll vor der Livecam

Die Verfolgungsjagd scheiterte jedoch – und sie sahen den Unbekannten nur noch auf der Engelblecker Straße in einen Bus der Linie 036 steigen.

Mönchengladbach: Polizei bittet um Hinweise

Der mutmaßliche Dieb ist nach Angaben der Zeugen etwa 1,70 Meter groß, er wirkte muskulös und hat kurze, helle Haare. Er hatte ein weißes T-Shirt mit einer grauen Weste an.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (jem)