VelbertMann rast mit Sportwagen immer wieder durch Busbahnhof und reagiert stur

Neuer Inhalt (1)

Die Polizei stoppte am Dienstag (23. Juni) den Fahrer eines Sportwagens, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Busbahnhof in Velbert fuhr. Unser Symbolfoto zeigt Polizeibeamte, die sogenannte Autoposer am 19. August 2016 in Mannheim kontrollieren.

Mettmann – Mit seinem teueren Sportwagen raste ein junger Mann (21) am Dienstag (23. Juni) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Fahrmanövern durch den Zentralen Busbahnhof in Velbert-Mitte.

Dabei versuchte der Fahrer, seinen Wagen in den Kurven zwischen den Bussteigen immer wieder zum Driften zu bringen – und das, obwohl sich zahlreiche Passanten und Fahrgäste in dem Bereich aufhielten.

  • In Velbert-Mitte raste ein Mann mit seinem Sportwagen durch den Zentralen Busbahnhof.
  • Zeugen alarmierten die Polizei.
  • Der Wagen mit dem aggressiven Fahrer konnte kurze Zeit später gestoppt werden.

Mettmann: Zeugen sichten rasenden Sportwagen in Velbert-Mitte

Wie die Polizei am Mittwoch (24. Juni) mitteilte, hatten am Vorabend mehrere Zeugen den Notruf alarmiert. Als die Beamten eintrafen, war das schwarz-gelbe Coupé mit Hagener Kennzeichen jedoch nicht mehr auffindbar.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kurze Zeit später trafen erneut Anrufe von Zeugen bei der Polizei ein, die den auffälligen AMG Mercedes auch auf anderen Straßen in Velbert-Mitte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gesehen hatten – die Beamten konnten den Wagen daraufhin anhalten und kontrollieren.

Velbert: Fahrer des Sportwagens respektlos und aggressiv

Am Steuer des sportlichen AMG Coupés befand sich ein 21-jähriger Wülfrather, der sich auf Vorhalt äußerte, dass die Polizei ja doch keine Beweise habe und er sich einfach einen Anwalt nehmen würde.

Auch sein Beifahrer (22) verhielt sich respektlos, provokant und aggressiv. Beide Männer mussten mit auf die Wache.

Velbert: Anzeige gegen 21-jährigen Raser aus Wülfrath

Die Polizei erstattete Anzeige gegen den 21-Jährigen und meldete ihn der zuständigen Straßenverkehrsbehörde, damit diese eigene Maßnahmen unternimmt, um die geistige und charakterliche Eignung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen genauer zu prüfen.

Hier lesen Sie mehr: Duisburg: Rätsel um Ursache: Frau wird von Straßenbahn erfasst und stirbt trotz Not-OP

Weitere Hinweise zum verbotswidrigen und gefährlichen Fahrverhalten des beschriebenen Mercedes am Dienstabend im Velberter Stadtgebiet nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051 / 946-6110, auch weiterhin jederzeit entgegen. (sdm/dpa))