Dramatische BilderFrau (18) überschlägt sich in NRW mit Auto – Polizei staunt über ihr Riesenglück

Auto liegt an einem Feld auf dem Dach.

Wie durch ein Wunder trug die 18-jährige Fahrerin keine Verletzungen davon.

Das hätte auch ganz anders ausgehen können: Für eine 18-jährige Frau endete ein Unfall in Mettmann ohne schwere Verletzungen. Beim Anblick der Bilder kaum zu glauben!

Wer nicht an Schutzengel glaubt, für den ist diese Unfallmeldung wohl nichts: In Mettmann (NRW) hat eine junge Frau einen schweren Crash mit ihrem Auto nahezu unbeschadet überstanden. Das Auto: Schrott! Die Bilder: erschreckend! Die Fahrerin: unter Schock, aber gesundheitlich wohlauf!

Was war passiert? Nach den ersten Ermittlungen der Polizei soll die 18-Jährige am Montag (20. Juni) gegen 21.20 Uhr mit ihrem Ford Ka über die Straße „Schöllersfeld“ in Richtung Meiersberger Straße gefahren sein.

Unfall in Mettmann: 18-Jährige verliert die Kontrolle, Auto überschlägt sich

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie nach einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein 45-jähriger Mann aus Velbert, der mit seinem Auto entgegenkam, sah den Unfall und hielt sofort an. Der couragierte Zeuge zog die junge Frau aus dem Auto und alarmierte die Polizei und Rettungskräfte.

Fahranfängerin in Mettmann hat mehrere Schutzengel an Bord

Die 18-Jährige erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen in der Schulter, blieb aber äußerlich unverletzt. Sie wurde zur Kontrolle dennoch in ein Krankenhaus gebracht.

Was genau den Unfall verursacht hat, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Einwirkung von außen wird ausgeschlossen, auch der Zeuge hat keine beobachtet. Drogen oder Alkohol waren bei der Frau nicht im Spiel. Auch soll sie nach ersten Erkenntnissen nicht zu schnell gefahren sein.

Der Ford Ka ist nach dem Unfall ein Totalschaden, weshalb der Wagen abgeschleppt werden musste. Die Polizei musste den Bereich rund um die Unfallstelle zur Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen komplett sperren. (tw)