+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Golf auf AbwegenNRW: Autofahrer (28) lässt die Straße ganz weit hinter sich

Ein Auto steht mitten in einem Gebüsch und ist schwer beschädigt. Der Unfall in Mettmann muss noch aufgeklärt werden.

Das Auto kam von der Straße ab und wurde stark beschädigt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Schwerer Unfall in Mettmann: Der Fahrer, ein 28-Jähriger aus Moers, konnte sich den Ablauf zwar selbst nicht erklären, kam aber immerhin mit nur leichten Verletzungen davon.

Manche Dinge sind auch im Nachhinein kaum zu erklären. So ging es sowohl Polizei als auch dem Autofahrer selbst nach einem Unfall in Mettmann (NRW). Wie genau der Golf des 28-Jährigen am Montagnachmittag (14. November 2022) da mitten in die Böschung gekommen war, wussten weder die Einsatzkräfte noch der Fahrer selbst.

Die Straße, den Südring in Mettmann, hatte der Mann jedenfalls weit hinter sich gelassen. Das Auto, mitten im Gebüsch geparkt, erlitt einen Totalschaden. Der Fahrer selbst erlitt zwar leichte Verletzungen, kam aber mit dem Schrecken davon.

Mettmann: Mann (28) kommt mit Auto von der Straße ab, kann aber selbst Polizei alarmieren

Gegen 16.40 Uhr war der Mann auf dem Südring in Richtung Wuppertal unterwegs gewesen. Nur wenige hundert Meter hinter der Einmündung zur Straße „Pannschoppen“ kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Glück im Unglück: Als das Auto zum Stillstand gekommen war, konnte der 28-Jährige selbstständig aussteigen und dann die Polizei und die Rettungskräfte alarmieren. Der Mann aus Moers wurde später zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Frontansicht eines schwer beschädigten Autos. Nach einem Unfall in Mettmann ist der Golf ein Totalschaden.

Der Schaden am VW Golf wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen das schwer beschädigte Auto, später wurde es abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße Südring nur einspurig befahrbar. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.

Laut aktuellen Schätzungen der Polizei liegt der Schaden am Auto bei etwa 8000 Euro. Aber auch der „Flurschaden“ (Schaden an Feldern etc.) wird vermerkt, er soll nach Polizei-Einschätzung bei mehreren hundert Euro liegen.