Abo

Fiese MascheVerkäufer (46) mit Pfefferspray attackiert

Zwei Unbekannte erbeuten in Dormagen ein Mobiltelefon (Symbolfoto).

Zwei Unbekannte erbeuten in Dormagen ein Mobiltelefon (Symbolfoto).

Ein Mann aus Dormagen wollte sein Handy verkaufen und wurde Opfer eines dreisten Raubes.

Dieser Handy-Verkauf ging für einen 46-jährigen Mann aus Dormagen böse aus. Er hatte sein Mobiltelefon auf einem Anzeigenportal zum Verkauf angeboten und wurde an seiner eigenen Wohnungstür beraubt.

Am Mittwochabend (19.11.) gegen 21.45 Uhr erschienen zwei vermeintliche Kaufinteressenten an der Wohnung des Mannes an der Gerhard-Domagk-Straße. Nachdem der Verkäufer ihnen das Handy ausgehändigt hatte, sprühten die Männer ihm Pfefferspray ins Gesicht und flüchteten mit ihrer Beute. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

Polizei sucht nach Tätern und bittet um Hinweise

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer trug einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Lederjacke und hatte einen Oberlippenbart. Der zweite Täter war mit einem grauen Kapuzenpullover, einer grauen Jogginghose und einer Kappe bekleidet.

Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 25 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)