+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Ohne Ticket Bahnfahren?Mann merkt in Düsseldorf, wie riskant das sein kann

Bundespolizist weist in Bahn Fahrgast zurecht.

In Düsseldorf hat die Bundespolizei (hier ein von der Behörde zur Verfügung gestelltes, undatiertes Symbolfoto) einen notorischen Schwarzfahrer festgenommen.

Die Bundespolizei hat einen Mann am Hauptbahnhof Düsseldorf festgenommen, nachdem er in der Bahn keinen Fahrschein zeigen konnte. Und dabei fiel den Beamten noch etwas auf.

Ohne Fahrschein Bahn fahren, ist nicht erlaubt. Das weiß eigentlich jeder, trotzdem riskieren es einige Zeitgenossen immer wieder. Wie riskant das jedoch ist, wenn man bei der Polizei kein Unbekannter ist, musste jetzt ein Mann in Düsseldorf erleben.

Er war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10./11. Februar) in der S6 auf dem Weg von Langenfeld nach Düsseldorf unterwegs, als die Fahrscheine kontrolliert wurden. Da er keinen hatte, wurde er im Hauptbahnhof Düsseldorf festgenommen.

Hauptbahnhof Düsseldorf: Mann per Haftbefehl gesucht

Denn: Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 41-Jährigen sogar ein Haftbefehl vorlag. Den hatte das Amtsgericht Düsseldorf erlassen, weil er einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, einen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, eine Körperverletzung sowie eine Beleidigung in Tateinheit begangen hatte.

Der Mann war zu einer Geldstrafe von 2250 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen verurteilt. Da er das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er um 2.25 Uhr in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. (jan)